deutsch  englisch  
home    kontakt    anfahrt    sitemap    suche    impressum    
Abteilung für Kinderkardiologie  /  Spezifisch  /  Sport und Freizeit
Unsere Abteilung
Terminvergabe
Patienteninformationen
Sportambulanz
Veranstaltungstermine
Herzkatheter
Kinder-Herzchirurgie
Intensivbehandlung
Psychosozialer Dienst
Forschung
Lehre u. Weiterbildung
Sport und Freizeit
Triathlon
Presse
Intern
Links
Spenden

Anmeldung zum Newsletter

Wir informieren Sie automatisch über unsere Sport- und Freizeitangebote. Bitte benutzen Sie das Online-Formular zur Anmeldung.

Online-Anmeldung

Herzkidsday am 25. Juni 2017


Unser nächster Herzkidsday in Kooperation mit dem Verein der Voltigier- und Reitsportfreunde Rheinbach e.V. findet am Sonntag, den 25. Juni 2017 statt. Ab 10:00 Uhr stehen wieder die Pferde des VRF Rheinbach im Mittelpunkt des Geschehens.
Das Angebot gilt für alle herzkranken Kinder und deren Geschwister ab einem Alter von 3 Jahren und ist für alle Teilnehmenden kostenfrei.

Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie im Flyer (pdf).

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Kinder begrenzt.

Online-Anmeldung

Erlebniswochenende für herzkranke Kinder und Geschwister von 16.-18.06.2017


SPIRITS OF SPORTS

Es wird sportlich! Ein buntes Sportprogramm ist für diese Freizeit vorgesehen. Auf einer großen Mattenfläche startet ein abwechslungsreiches Indoor-Sporterlebnis, bei dem die Kräfte gemessen, die Körperspannung verbessert und die Koordination trainiert werden.
Danach geht es auf dem Outdoor-Funcourt weiter. Hier sind nicht nur Muskelkraft und Ausdauer gefragt. Die Jugendlichen müssen vielmehr gemeinsam durch Geschicklichkeit und Cleverness ihre Ziele erreichen.

Das Angebot richtet sich an 12- bis 16jährige herzkranke Kinder, sowie deren Geschwister. Die Plätze sind auf 20 Kinder begrenzt. Die Anmeldungen werden nach Datumseingang berücksichtigt und die Teilnahme ist abhängig von der Beurteilung der medizinischen Unterlagen.

Bei Fragen können Sie sich telefonisch an Frau Gabriele Eis (0228) 287-33367 (Montag und Mittwoch von 8:00 bis 12:00 Uhr) oder per Mail wenden.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

zur Online-Anmeldung

Die Erlebnisfreizeit wird ermöglicht mit freundlicher Unterstützung der AOK und der Elterninitiative herzkranker Kinder und Jugendliche e.V.

Führung durch das Stadion von Borussia VfL Mönchengladbach am 21.10.2016


Unser Tag im Stadion

Der Morgen beginnt schon spannend mit der Fahrt in dem schicken Reisebus der Familie Garske (vielen Dank für's Mitnehmen). Nachdem wir in Mönchengladbach angekommen sind und ein kleines Frühstück zu uns genommen haben, geht's endlich los - ab zur "Pressekonferenz".


Durch die vielen Gänge im Inneren des Stadions marschieren wir weiter in die Umkleidekabine, die neben einer Massage-Liege sogar ein Mini-Schwimmbecken (Entspannungsbecken) hat. Wer sich nicht benimmt landet doch tatsächlich im stadioneigenen Gefängnis. Die Kinder durften mal "Probe sitzen".

 

 


Wie die Profis laufen die Kids in Zweierreihen, musikalisch von der Hymne begleitet, durch den Tunnel ins Stadion ein. Der Blick fällt sofort auf den perfekten Rasen, den man natürlich nicht betreten darf, was aber gar nicht soo schlimm ist, denn das Maskottchen "Jünter" ist schon im Anmarsch.

Jetzt ist Kondition gefragt, denn es geht ganz schön hoch hinauf bis zum letzten Tribünenplatz (großes Lob an Sürhan, der frisch operiert den Tag sehr gut meistert).


Wir schauen noch wie gemütlich, aber bestimmt nicht so emotional, die VIPs sitzen udn machen uns so langsam auf den Rückweg. Zum krönenden Abshluss ist zufällig erade das nicht öffentliche Training zu Ende, und der ein oder andere kann noch ein Selfie mit den Star machen. So geht ein schöner Tag mal wieder zu schnell zu Ende und wir sagen - DANKE an alle, die uns dies ermöglicht haben, besonders an die Elterninitiative herzkranker Kinder und Jugendlicher Bonn e.V.



Richtfest für das Eltern-Kind-Zentrum



Schnuppertag Voltigieren - Herzkidsday am 25. Juni 2017

Erlebnisfreizeit für herzkranke Kinder und Geschwister vom 16.-18.06.2017!

Long-QT-Studie bei Schwangerschaft

Innovationspreis NRW für die Abt. Kinderkardiologie

Stiftung Kinderherzzentrum Bonn




Werden Sie Mitglied in der Elterninitiative für herzkranke Kinder und Jugendliche Bonn

Deutsche Kinderherzstiftung